Sprüche & Zitate
Mein Leben: ICH
Samstag, 29. November 2014, 22:34
Ich fühle mich leer und
Tränen benetzen mein Gesicht.
Stumme Trauer:
Woher sie kommt, weiß ich nicht.

Es ist einfach da,
tief in mir drin,
im Bauch, im Herzen:
Als ob ich nutzlos bin.

Ein Gefühl, als ob
meine Seele zerbricht.
Weshalb ich so fühle,
verstehe ich nicht.

Ich weiß mir keinen Rat -
erkenne mich selbst nicht mehr.
Warum empfinde ich so,
weshalb schmerzt es so sehr?

Ich schaue mich um:
Kein Grund da für Tränen.
Was also ist es?
Ein inneres Sehnen?

Oft fühle ich mich
umgeben von Glück,
doch wie ein Schlag kommt die Trauer
und drängt das Gute zurück.

Dann nimmt Einsamkeit
in Besitz mein Herz.
Alles, was bleibt,
ist Kummer und Schmerz.

Hinzu kommen Angst
und Unsicherheit.
Ich wünsche mir, daß Liebe
mich von all dem befreit.

Die Liebe zu mir selbst
suche ich in mir drin.
Ich möchte sagen können:
“Ich mag mich so, wie ich bin.“

Darum kämpfe ich an,
gegen Trauer und Verzagen.
Ich will froh sein, leben
und den Weg nach vorne wagen.

Glücklich sein, mit
meinem ganzen Ich -
dies ist mein Ziel:
Mein Leben, ich akzeptiere dich!



Viola Huber

Kommentieren